FAQ
Garantie & Haftung
Wir ersetzen oder erstatten jede Keramik, die während der Nachbearbeitung zu Bruch geht oder beschädigt wird.
Leider lassen sich kleine optische Schönheitsfehler wie z.B. Farbveränderungen, Sprenkel, Nadelstiche, Bläschen oder Glasurzerläufe nicht immer 100%ig vermeiden, da es sich hier um reine Handarbeit handelt. Und auch bei aller Sorgfalt, die wir an den Tag legen, kann es hin und wieder vorkommen, dass sich minimale Unregelmäßigkeiten auf der Keramik niederschlagen die in der Natur der Handbearbeitung oder beim Brennvorgang liegen.
Damit die Keramik im Ofen nicht festbrennt, werden bemalte Stellränder vor dem Brennen abgenommen oder auf Brennfüße gestellt (dies hinterläßt einen rauen Rand ohne Farbe und Glasur oder 3 Einstechpünktchen von den Brennfüßen)
Bitte habt Verständniss, dass wir keine Garantie oder Gewährleistung für die mitgenomme Keramik im Nachgang übernehmen können.
Diese Punkte und Ähnliches, stellen keinen Mängelgrund dar und beeinträchtigen nicht die Nutzbarkeit Eurer Keramik und sind daher vom Austausch oder Preisminderung ausgeschlossen.
Muss ich einen Termin buchen?
Ja, ein Termin sollte immer über unser Online Buchungssystem gebucht werden. Gerne kannst Du auch spontan vorbei schauen, aber möchtest Du auf Nummer sicher gehen, dann reserviere einen Malplatz vorab.
Termin ändern oder absagen
Hast Du über unser Buchungssystem gebucht, dann kannst Du ganz einfach Deine Reservierung darüber stornieren. Eine E-Mail an uns geht auch.
- Bitte storniert Eure Buchung per Buchungslink min. 24 h vor Eurem Termin. Bei kurzfristigen Absagen oder nicht Erscheinen erlauben wir uns den Mindestumsatz pro gebuchten Platz in Rechnung zu stellen.
- Bitte beachte bei Gruppen ab 6 Personen, dass die Buchung nur bis zu 7 Tage vorher kostenfrei stoniert werden kann.
Weitere Infos findest Du in unseren AGBs.
Gibt es einen min. Umsatz? Muss eine Anzahlung geleistet werden?
Es gilt ein min. von 20 € an Keramik pro Person und gebuchten Platz.
Bei Gruppenbuchungen ab 6 Personen wird der min. Umsatz pro gebuchten Platz mit der Reservierung fällig. Einen Buchungsauftrag mit Details wird per E-Mail gesendet. Sollte die Buchung innerhalb der Stornierungsfrist abgesagt werden, erstatten wir die Anzahlung zu 100%.
Ab wieviel Jahren eignet sich Keramik bemalen mit Kindern?
Keramik bemalen ist eine ruhige Aktivität, daher empfehlen wir das Malen mit KLEINEN Gästen erst ab 6 Jahren
Was kosten die Keramiken?
Im Durschschnitt geben unsere Kunden zwischen 20-30 € pro Keramik aus, hierfür bekommt man Becher, Teller, Figuren, Dosen, Vasen und vieles mehr.
Wie lange dauert es bis die Keramik fertig zum abholen ist?
Die Nachbearbeitung der Keramik (Glasur & Brand) dauert zwischen 3-14 Tage (je nach Auftragslage). Sollte es einmal länger dauern, dann besteht immer die Möglichkeit sich die Keramik nachschicken zu lassen. Portogebühren übernimmt der Kunde.
Wie lange bewahren wir die Keramik für euch auf?
Wir bewahren die Keramik max. 8 Wochen für Euch auf. Aus Platzgründen kann sie nicht länger gelagert werden. Alle nicht abgeholten Keramiken spenden wir einem guten Zweck.
Kann die Keramik in den Geschirrspüler?
Wir empfehlen für eine längere Lebensdauer die Handwäsche. Häufiges spülen im Geschirrspüler kann feine Haarrisse in der Keramik hinterlassen.
Wie kann ich zahlen?
Es wird immer am Tag des Malens die Keramik bezahlt. Bei uns ist Kartenzahlung möglich.
Rund um den Rohling
Fett und Schmutz mag die Keramik nicht. Farbe und Glasur können so nicht haften und es bleiben raue Stellen nach dem Brand. Bitte vorher Hände waschen
Alles, was nicht angemalt wird, bleibt weiß und wird mit Transparentglasur versiegelt. Damit die Keramik im Ofen nicht festbrennt, werden bemalte Stellränder vor dem Brennen abgenommen oder auf Brennfüße gestellt (dies hinterläßt einen Rand ohne Farbe und Glasur oder 3 Einstechpünktchen von den Brennfüßen)